ÖAAB Salzburg: Herzliche Glückwünsche an Gust Wöginger und sein Team

Herzliche Glückwünsche auch an Bundesministerin Karoline Edtstadler zur Wahl als Bundesobmann-Stellvertreterin

Beim 28. Bundestag des ÖAAB wurde ÖVP-Klubobmann August Wöginger mit 96,1 Prozent als ÖAAB Bundesobmann für weitere 4 Jahre wiedergewählt. Aufgrund der aktuellen Coronapandemie fand der Bundestag dieses Mal online statt. Der ÖAAB Salzburg freut sich über die großartige Zustimmung für den wiedergewählten Bundesobmann: „Wir möchten im Namen des ÖAAB Salzburg Gust Wöginger und seinem Team recht herzlich zur Wahl gratulieren und freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit. Gust Wöginger ist der perfekte Mann für diese Position, weil er wie kein anderer für den ÖAAB steht. Das heutige Ergebnis ist ein eindeutiger Vertrauensbeweis und eine Wertschätzung für die bisherige Arbeit. Wir freuen uns auch sehr, dass unsere Bundesministerin und Salzburger ÖAAB Landesobmann-Stellvertreterin Karoline Edtstadler zur neuen Bundesobmann-Stellvertreterin von Gust Wöginger gewählt wurde und möchten auch ihr recht herzlich gratulieren“, so ÖAAB Landesobmann Karl Zallinger und ÖAAB Landesgeschäftsführer Jure Mustac, die weiters betonen, dass damit der Salzburger ÖAAB auf Bundesebene bestens vertreten ist, da man mit Abg.z.NR Gertraud Salzmann auch die Bundesfrauenvorsitzende im ÖAAB stellt.

Mit dem Bundestag wird auch ein Reformprozess des ÖAAB eingeleitet. Bei diesem Programmprozess finden unter der Schirmherrschaft aller neun Landesorganisationen Diskussionsgruppen statt, die sich mit den Fragen der Zukunft beschäftigen werden. Dabei werden Problemfelder analysiert, Themen aufgegriffen und Lösungskonzepte für verschiedene Bereiche erarbeitet. Der ÖAAB Salzburg wird dabei die Arbeitsgruppe „Mobilität, Verkehr und Nachhaltigkeit“ leiten. „Wir freuen uns, dass wir dieses wichtige Thema mit unseren Funktionärinnen und Funktionären in Salzburg angehen werden. Es gilt beim Programmprozess die richtigen Antworten auf die neuen Fragen der Arbeitswelt zu finden. Ganz nach dem Motto ‘Veränderung leben, Werte erhalten‘ wollen wir die Zukunft des ÖAAB mitgestalten“, betonen Zallinger und Mustac.

„Der ÖAAB steht vor großen Veränderungen. Gerade deshalb gilt es jetzt, das Profil unserer Organisation zu schärfen. Wir geben die neuen Antworten für die Gesellschaft in den Bereichen Bildung, Pflege, Arbeit, Lehre, Soziales, Familie und Sicherheit. Diese vielen Themenfelder zeigen die Bedeutung des ÖAAB für die Volkspartei, denn wir sind die DNA unserer Partei“, betonen Zallinger und Mustac. Die letzten Wahlen haben gezeigt, wie wichtig der ÖAAB für das Wahlergebnis der ÖVP sei. „Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer haben für mehr als die Hälfte der Stimmen gesorgt. Aus diesem Grund muss der ÖAAB noch stärker nach außen auftreten, dafür werden wir uns auch bestmöglich einsetzen!“, betonen die beiden abschließend.