Am Dienstag, 03.April fand im Hotel Schörhof in Saalfelden unser ÖAAB-Klartext zum Thema „Zukunft Pinzgau“ statt. Das Veranstaltungsformat „Zukunft Pinzgau“ wurde letztes Jahr in Zell am See gestartet und soll sich mit regionalspezifischen Themen im Bezirk Pinzgau befassen.

Dieses Mal durften wir am Podium folgende Gäste begrüßen:

– Dr. Brigitta Pallauf (Landesrätin für Wohnbau und Verkehr)

– Christoph Bründl (Geschäftsführer Bründl Sports)

– MMMag. Gertraud Salzmann (Pädagogin und Juristin; Kandidatin zum Landtag)

Unsere Podiumsteilnehmer diskutierten dabei über spannende regionale Themen für den Bezirk Pinzgau wie Wirtschaft, Verkehr, Wohnen sowie Bildung und beantworteten die vielen interessanten Fragen der anwesenden Gäste. Insbesondere wurde über Perspektiven debattiert um den Lebens- und Wirtschaftsraum Pinzgau attraktiver zu gestalten.
Wir freuen uns auf die Fortsetzung der Veranstaltungsreihe und bedanken uns abschließend bei unserer Moderatorin Carina Reiter (Bezirksgeschäftsführerin ÖVP Pinzgau) für ihre Unterstützung.