In Elsbethen fand die Neuwahl der ÖAAB Gemeindegruppe statt. Unter der Anwesenheit von Bürgermeister Franz Tiefenbacher und ÖAAB Landesobmann LAbg. Karl Zallinger wurde Peter Ottmann einstimmig zum neuen Gemeindegruppenobmann gewählt. Damit folgt er auf Markus Helminger, welcher die Funktion seit 2012 ausgeübt hatte.

Das neue Team in Elsbethen besteht weiters aus Christian Wiesenegger als Obmann-Stellvertreter. Als neuer Kassier wurde Dominic Haider gewählt, seine Stellvertreterin ist Klaudia Huber. Die Funktion des Schriftführers wird Christian Haslauer ausüben, Schriftführer-Stellvertreter wird künftig Christian Gmachl.

Landesobmann LAbg. Karl Zallinger gratulierte im Namen der Landesorganisation dem neuen Team rund um Peter Ottmann und bedankte sich recht herzlich bei Markus Helminger für seine engagierte Arbeit als Gemeindegruppenobmann in den vergangenen 8 Jahren. Der ÖAAB Salzburg wünscht den neuen Vorstand alles Gute für die bevorstehenden Herausforderungen im Einsatz für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in der Gemeinde.