In Thalgau fand in der Einkehr Wasenmoos die Neugründung des ÖAAB Thalgau statt. Unter Anwesenheit von Landtagspräsidentin Brigitta Pallauf, ÖAAB-Landesobmann LAbg. Karl Zallinger, Bürgermeister Johann Grubinger und dem Flachgauer ÖAAB-Bezirksobmann Hannes Hochradl wurde Gemeindevertreter Thomas Kroiss einstimmig zum Obmann gewählt.

Seine Stellvertreter sind Patrick Enhuber und Dominik Winkler. Schriftführerin wird Vize-Bgm. Lisa Kirchdorfer, neue Kassierin wird Andrea Unterrainer.

Umrahmt wurde die Neugründung von einem Kamingespräch mit Landtagspräsidentin Brigitta Pallauf zum Thema „Zukunft Europa“, bei welchem unter anderem über eine Neuausrichtung der Europäischen Union und die bevorstehende EU Wahl am 26. Mai diskutiert wurde.

Landesobmann LAbg. Karl Zallinger gratuliert recht herzlich und bedankt sich beim neuen Obmann Thomas Kroiss für seine Bereitschaft, sich künftig mit seinem Team für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in Thalgau einsetzen zu wollen.