Unter Anwesenheit von Bürgermeister Adi Rieger und dem Flachgauer ÖVP-Bezirksobmann Josef Schöchl, wurde GV Sabine Pugl-Pichler einstimmig zur neuen Gemeindegruppenobfrau des ÖAAB Neumarkt gewählt. Sie folgt damit auf Josef Hofbauer, welcher 2011 von Dr. Andreas Buchner den Vorsitz übernommen hat und seither dem ÖAAB in Neumarkt vorstand.

Zu ihren Stellvertretern wurden Peter Luckmann und Bgm. a.D. Dr. Emmerich Riesner gewählt, neuer Kassier wird Peter Eichinger. Die neuen Schriftführer sind Wolfgang Zeissmann und GV Christoph Eichinger als Schriftführer-Stellvertreter, die Funktion der Finanzprüfer übernehmen Vzbgm. Herbert Schwaighofer Josef Hofbauer.

Bürgermeister Adi Rieger und ÖVP-Bezirksobmann Josef Schöchl bedanken sich recht herzlich beim scheidenden Obmann Josef Hofbauer für sein langjähriges Engagement und wünschen Sabine Pugl-Pichler und ihrem Team alles Gute für die bevorstehenden Herausforderungen. Auch die Landesorganisation des ÖAAB Salzburg mit Landesobmann LAbg. Karl Zallinger gratuliert recht herzlich zur Wahl und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.