Beim Bundestag der FCG ist Norbert Schnedl als Vorsitzender wiedergewählt worden. Der FCG-Chef erhielt 92,86 Prozent der Delegiertenstimmen. Schnedl erhielt 299 Stimmen der 322 gültigen abgegebenen Stimmen der Delegierten. Der zum vierten Mal in Folge bestätigte Vorsitzende steht der FCG-Fraktion seit Anfang 2007 vor. Damals war er dem mittlerweile verstorbenen Karl Klein gefolgt.

Besonders erfreulich ist für uns die Wahl von Susanne Dittrich-Allerstorfer als Stellvertreterin des FCG-Bundesvorsitzenden. Susanne Dittrich-Allerstorfer ist seit Oktober 2017 Landesvorsitzende der FCG Salzburg und Mitglied des ÖAAB Landesvorstandes. Sie ist seit 2006 im Landesschulrat Salzburg beschäftigt. 2015 wurde sie zur Vorsitzenden des Dienststellenausschusses im Landesschulrat Salzburg gewählt. Seit 2016 ist sie Dienstrechtsreferentin der GÖD Salzburg und als stellvertretende Vorsitzende für den Bereich des Verwaltungspersonals aller Bundesschulen und der Pädagogischen Hochschule in die Landesvertretung der GÖD Salzburg gewählt worden. Wir gratulieren recht herzlich!

Weiters als Stellvertreter wurden gewählt: Monika Gabriel, Iris Seewald, Bettina Zopf, Thomas Buder, Wolfgang Pischinger, Peter Maschat und Thomas Rack.