Der burgenländische Nationalratsabgeordnete Christoph Zarits ist neuer ÖAAB-Generalsekretär. ÖAAB-Bundesobmann KO Abg.z.NR August Wöginger stellte ihn in seiner neuen Funktion vor, die Zarits sofort antritt. Der ÖAAB-Bundesvorstand hat ihn bereits per Umlaufbeschluss bestätigt. Der Wechsel an der Spitze war notwendig geworden, da Karl Nehammer, der bisherige Generalsekretär, nunmehr von ÖVP-Parteiobmann Sebastian Kurz zum ÖVP-Generalsekretär bestellt wurde.

Der neue ÖAAB-Generalsekretär Christoph Zarits ist 37 Jahre alt und aus Zagersdorf. Seit 9. November 2017 vertritt er das Burgenland im Nationalrat. In seiner Heimatgemeinde ist er seit 2007 Vizebürgermeister. Im ÖAAB Burgenland ist er seit 2016 Bezirksobmann in Eisenstadt-Umgebung, wo er seit 2017 auch Bezirksparteiobmann ist.

ÖAAB-Obmann August Wöginger betont: „Mit Christoph Zarits ist es mir gelungen, einen ÖAABler an Board zu holen, der mit Herz und Hausverstand, Kompetenz, Einsatzfreude und politischem Gespür die Agenden des ÖAAB-Generalsekretärs ausgezeichnet gestalten und ausfüllen wird. Ich freue mich auf die gute Zusammenarbeit und bedanke mich bei Karl Nehammer für seine Arbeit im ÖAAB. Er hat wesentlich dazu beigetragen, die neue soziale Gerechtigkeit in der ÖVP zu etablieren und war ein verlässlicher Partner. Ich wünsche ihm für seine neue Tätigkeit alles Gute und viel Erfolg.“

ÖAAB-Generalsekretär NR Christoph Zarits und ÖAAB-Bundesobmann Klubobmann August Wöginger