Der Familienbonus Plus ist die größte steuerliche Entlastung für Familien aller Zeiten. Er war auch eine der wichtigsten Forderungen des ÖAAB. Es ist uns ein großes Anliegen, dass berufstätige Eltern für das Arbeiten und gleichzeitige Erziehen ihres Kindes oder ihrer Kinder, die nötige Anerkennung und Unterstützung bekommen.

Durch den Familienbonus Plus sinkt die Steuerlast pro Kind und Jahr um bis zu 1.500 Euro. Das bedeutet eine Entlastung von ca. 950.000 Familien mit 1,6 Millionen Kindern. Damit wurde wieder ein Schritt zu mehr steuerlicher Gerechtigkeit für Familien getan. Ab 2019 ersetzt der Familienbonus Plus die steuerliche Abzugsfähigkeit der Kinderbetreuungskosten und den derzeitigen Kinderfreibetrag.

WICHTIG: Der Familienbonus Plus kann nicht nur jährlich sondern auch monatlich ausgezahlt werden – einfach das Formular E30 beim Arbeitgeber abgeben und sich den Familienbonus monatlich auszahlen lassen!

Für mehr Information siehe hier.