Am Mittwoch, 27. September besuchte uns der Wissenschaftler des Jahres 2004, der bekannte Mathematiker und Autor, Prof. Rudolf TASCHNER. Prof. Rudolf Taschner kandidiert bei den Nationalratswahlen auf der Bundesliste der neuen Volkspartei und soll künftig für die Bereiche Bildung und Wissenschaft zuständig sein.

Nach einer Verteileraktion in der Salzburger Altstadt mit dem Team Kurz Freiwilligenbüro, statteten wir mit Prof. Taschner dem amtsführenden Landesschulratspräsidenten Prof. Mag,. Johannes Plötzeneder einen Besuch ab. Danach folgte ein Empfang bei Landeshauptmann Dr. Wilfried Haslauer sowie eine Diskussionsrunde mit Lehrervertretern aus dem Bundesland Salzburg.

Der Höhepunkt des Besuchstages von Prof. Taschner war eine Lesung in der Panoramabar Lehen zu seinem aktuellen Werk „Vom 1×1 zum Glück“, welcher viele interessierte Teilnehmer beiwohnten.
Im Anschluss fand eine Diskussion mit unserer ÖAAB-Nationalratskandidatin, der Pädagogin und Juristin Gertraud SALZMANN statt, welche von unserem Landesobmann Abg.z.NR Asdin El Habbassi moderiert wurde. Dabei wurden bildungspolitische Themen und Lösungen angesprochen, welche unser Land zukunftsfit machen sollen.